EGILIA Germany - EGILIA Germany : IT und Management Kurse

Bsp.: ccna, pmp, prince2, lpic, php, itil, ccnp, java, togaf

LINUX ADMINISTRATION KURS: Linux Administration (LIA)

IT & Management zertifizierung








LINUX ADMINISTRATION KURS (Linux Administration)

IT und Management Kurse
Certification EGILIA Essentials und European Computing Academy
Linux Administration

Linux bzw. GNU/Linux ist ein POSIX (Portable Operating System Interface)-kompatibles Betriebssystem. Linux basiert auf dem Linux-Kernel, einer freien Software, die 1991 von Linus Torvalds programmiert wurde.
 
Es gibt zahlreiche, unabhängige Linux-Distributionen, die speziell für Desktop-PCs oder Serverparks - bei denen Linux sehr beliebt ist - konfiguriert sind,
Diese subsumieren Tausende von Programmen, besonders die des GNU-Projektes, das der Namensgeber von GNU/Linux ist. Gleichermaßen populär ist der Einsatz von Linux auch bei eingebetteten Systemen (Embedded Systems).
Obwohl die Distributionen den gleichen Ursprung haben, unterscheiden sich die Unix-Systeme essentiell hinsichtlich ihrer grundlegenden Elemente, Designs und ihrer zugehörigen Administrations-Tools.

Die Einrichtung von GNU/Linux-Servern und –Workstations bedingt dennoch eine gewisse Anzahl von Administrations-Tasks, die zur Gewährleistung einer soliden Funktionsweise unbedingt erforderlich sind.
 


Dieser zielorientierte Kurs bringt den Teilnehmern alle Techniken für die Installation und Administration eines Linux-Systems und folglich auch den Großteil der gewöhnlich genutzten Netwerkdienste näher.

Die EGILIA-Esssentials-Schulung Linux Administration vermittelt auf pragmatische und effiziente Weise alle theoretischen Kenntnisse und praktischen Fertigkeiten. Der Kursinhalt fokussiert die für Informatiker wichtigsten Elemente und tatsächlichen Essentials, sowie Best Practices.

Dieser Kurs wurde von Linux-Fachleuten und Experten der Methodik und Didaktik der Wissensvermittlung in Kooperation mit EGILIA entwickelt.
 

 

Termine & Preis

C++ Einzeltraining

Die Schulung hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Was ich bei EGILIA gelernt habe, kann ich im Beruf nun sicher anwenden.
Der Dozent war sehr kompetent und konnte innerhalb von 5 Tagen den Stoff in sehr guter Art und Weise rüberbringen und ist auf meine Fragen mit zahlreichen Beispielen eingegangen.
Nach Abschluss eines jeden Kapitels wurden viele Beispiele behandelt, um das Gelernte zu üben und zu festigen. Die inhaltlichen Schwerpunkte waren auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Was die Betreuung angeht, bin ich auch sehr zufrieden.

H. Al Akhras, Matis Deutschland GmbH, C++, 2013 Berlin

 


Microsoft Certified Partner Citrix Alliance Partner Sun Parner Advantage Novell HP Business Partner Cisco Partner - Premier Certified
EGILIA Germany GmbH Goethestraße 13, 90409 Nürnberg, ist eine Tochtergesellschaft der EGILIA Group
© copyright 2013  Ver:3.0
VMWare© is a registered trade mark of VMWare Inc.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Die von EGILIA Germany GmbH angebotenen Dienstleistungen richten sich ausschließlich an Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe sowie an Vereine und öffentliche Einrichtungen.
EGILIA ist in: Berlin Hamburg München Stuttgart Nürnberg