EGILIA Germany - EGILIA Germany : IT und Management Kurse

Bsp.: ccna, pmp, prince2, lpic, php, itil, ccnp, java, togaf

MSP FOUNDATION SEMINAR: MSP: Foundation (MS1)

IT & Management zertifizierung








MSP FOUNDATION SEMINAR (MSP: Foundation)

IT und Management Kurse
Certification MSP: Foundation

Unsere Fortbildung MSP: Foundation deckt den gesamtem MSP (Managing Successful MSP CertifiedProgrammes) Syllabus ab und bereitet die Teilnehmer auf das Examen MSP Foundation vor. Ziel des Foundationlevels ist es, zu bestätigen, dass der Kandidat über ausreichendes Wissen und Verständnis zu MSP verfügt und in der Lage ist, mit anderen Beteiligten in einer MSP Umgebung (Programmoffice, Change Management Team etc.). Der Kandidat muss sein Verständnis der Schlüsselprinzipien und der MSP-Terminologie unter Beweis stellen.


Diese 3-tägige Fortbildung richtet sich an Teilnehmer, die regelmäßig in die Konzeption von Programmen bzw. aktiv in Programmen eingebunden sind. Am letzten Schulungstag findet die 60- bzw. 75-minütige, englische Foundation-Prüfung statt (Nicht-Muttersprachlern werden 15 Minuten mehr eingeräumt). Dabei sind 75-Multiple-Choice-Fragen zu beantworten. Zum Bestehen sind 35 richtige Antworten erforderlich. Die Kursprache ist Deutsch, ein Großteil der Materialien (u.a. die Core-Publikation „Managing Successful Programmes“) sowie die Prüfung sind in englischer Sprache.

Termine & Preis

ITIL Foundation

Die ITIL Schulung war sehr gut gemacht. Die Inhalte wurden den Teilnehmern lebendig und anhand von Beispielen vermittelt. Die Teilnehmer konnten auch aus Ihrer eigenen Erfahrung berichten.
Der Rahmen – Schulungsräume, Ausstattung, Verpflegung – war gut gestaltet und die Runde mit nur 6 Teilnehmern angenehm. Ich würde diese Schulung weiterempfehlen!
Eric E., Senior Manager Projectmanagement, ITIL Foundation v3, 2012 Hamburg


Microsoft Certified Partner Citrix Alliance Partner Sun Parner Advantage Novell HP Business Partner Cisco Partner - Premier Certified
EGILIA Germany GmbH Goethestraße 13, 90409 Nürnberg, ist eine Tochtergesellschaft der EGILIA Group
© copyright 2013  Ver:3.0
VMWare© is a registered trade mark of VMWare Inc.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Die von EGILIA Germany GmbH angebotenen Dienstleistungen richten sich ausschließlich an Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe sowie an Vereine und öffentliche Einrichtungen.
EGILIA ist in: Berlin Hamburg München Frankfurt Düsseldorf