EGILIA Germany - EGILIA Germany : IT und Management Kurse

Bsp.: ccna, pmp, prince2, lpic, php, itil, ccnp, java, togaf

NETZWERKINSTALLATION KURS: Einrichtung und Optimierung von Netzwerken (ROE)

IT & Management zertifizierung








NETZWERKINSTALLATION KURS (Einrichtung und Optimierung von Netzwerken)

IT und Management Kurse
Certification EGILIA Essentials und European Computing Academy
Einrichtung und Optimierung von Netzwerken

Alle Unternehmen unabhängig von der Größe müssen heute über eine effiziente Vernetzung der IT-Services verfügen, um den Zugang zu internen und externen Daten (Internet) zu vereinfachen.

Um den Informationsaustausch zu gewährleisten, ist eine zu jeder Zeit zuverlässige, effiziente und operationale Infrastruktur unbedingte Voraussetzung.

Die rapide technologische Evolution, deren Diversität und die zugehörigen Sicherheitsprobleme erschweren die Auswahl eines robusten IT-Systems und komplizieren die Einrichtung technischer Lösungen.
 


In dieser Fortbildung werden auf pragmatische Weise die Herausforderungen bei der Einrichtung eines effizienten und sicheren Netzwerks behandelt.

Von der Definition und der Evaluation des Status Quo bis zur Migration einer Netzwerkarchitektur werden in dieser Schulung folgende Konzepte vermittelt:
Vernetzung von Arbeitsplätzen, gemeinsamer Ressourcenzugriff, Verbindung mit dem Internet und Optimierung der Kosten und der Performance.

Im Programm sind Schlüsselfunktionalitäten, wie Nutzermobilität mithilfe von VPN, die Einrichtung eines sicheren WLAN-Netzes und die Firewallkonfiguration integriert.

Im Verlauf der Fortbildung erlernen die Teilnehmer alle fundamentalen Konzepte zur Einrichtung eines klassischen Firmennetzwerks anhand praktischer Übungen: Verbindung der Arbeitsplätze, Einrichtung einer Internetverbindung, Absicherung eines kabelgebundenen und eines kabellosen (WiFi) Netzes und Bereitstellung von Lösungen zur Nutzermobilität.

Termine & Preis

C++ Einzeltraining

Die Schulung hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Was ich bei EGILIA gelernt habe, kann ich im Beruf nun sicher anwenden.
Der Dozent war sehr kompetent und konnte innerhalb von 5 Tagen den Stoff in sehr guter Art und Weise rüberbringen und ist auf meine Fragen mit zahlreichen Beispielen eingegangen.
Nach Abschluss eines jeden Kapitels wurden viele Beispiele behandelt, um das Gelernte zu üben und zu festigen. Die inhaltlichen Schwerpunkte waren auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Was die Betreuung angeht, bin ich auch sehr zufrieden.

H. Al Akhras, Matis Deutschland GmbH, C++, 2013 Berlin

 


Microsoft Certified Partner Citrix Alliance Partner Sun Parner Advantage Novell HP Business Partner Cisco Partner - Premier Certified
EGILIA Germany GmbH Goethestraße 13, 90409 Nürnberg, ist eine Tochtergesellschaft der EGILIA Group
© copyright 2013  Ver:3.0
ITIL® is a registered trade mark of the Cabinet Office.
PRINCE2® is a registered trade mark of the Cabinet Office.
The ITIL Approved Examination Organization logo is a trade mark of the Cabinet Office
The Swirl logo™ is a trade mark of the Cabinet Office and/or the ITIL Accredited Training Organization logo is a trade mark of the Cabinet Office
The Swirl logo™ is a trade mark of the Cabinet Office and/or the PRINCE2 Licensed Affiliate logo is a trade mark of the Cabinet Office
Die von EGILIA Germany GmbH angebotenen Dienstleistungen richten sich ausschließlich an Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe sowie an Vereine und öffentliche Einrichtungen.
EGILIA ist in: Berlin Hamburg München Stuttgart Nürnberg